LNB Schmerztherapie

Mirco D’Angelo

MircoLNB Schmerztherapie (DE)
LNB Bewegungslehrer (DE)

Ich kann auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung als Leiter von Kursen im Bereich von Bewegung, Fitness und Medical Fitness zurückgreifen. Als Bewegungs- und Schmerztherapeut bin ich in der Praxisgemeinschaft «Sanapoint» tätig.

 

Das neue Schmerzverständnis

Roland Liebscher Bracht definiert den Schmerz positiv als Warnzeichen, den man – ausser im Notfall – nicht durch Medikamente beseitigen sollte. Gelenke sind durch die umgebenden Muskeln wie in ein Zuggurtungssystem verspannt und können bei zu hoher Spannung geschädigt werden. Genau davor will uns der Schmerz am Bewegungsapparat warnen.

Was ist das Besondere an der LNB Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

lnb_schmerztherapie_bahandlungsablauf_0290% aller Schmerzzustände lassen sich schon in der 1.Sitzung deutlich lindern. Patient und Therapeut suchen gemeinsam die Hauptschmerzpunkte und reduzieren an den dort befindlichen Schmerzrezeptoren die Spannung der Muskeln. Danach werden dem Patienten spezielle Dehnübungen (sogenannte EngpassDehnungen) vermittelt. Diese müssen regelmässig zu Hause durchgeführt werden, so dass ein nachhaltiger Effekt entsteht.

Mehr über mich erfahren Sie auf meiner Webseite